Neu im Trainerteam seit diesem Sommer: Unser Oliver Rottler

Oliver Rottler (ganz links)

Sympathisch, zielstrebig, ehrgeizig, manchmal etwas zu verkopft (;

Das ist unser Oli. Seit eineinhalb Jahren trainiert Oliver Rottler bei uns. Und er liebt Tennis wie wir. In seinem eigenen Training gibt er immer alles, versucht jede neue Information aufzusaugen und umzusetzen.

Während seines Lehrgangs zum C-Trainer des Badischen Tennisverbandes hat Oli in unserer Tennisschule hospitiert. Sein Fleiß und seine Neugier, immer etwas mehr zu machen, als er eigentlich müsste, hat uns überzeugt, ihn bei uns ins Team zu nehmen. Als Trainer arbeitet er zuverlässig, sehr strukturiert und klar in seinen Ansagen. Und ganz nebenbei ist er einfach ein feiner Kerl.

Interview mit Neuzugang Oliver Rottler

Warum Tennis?

Tennis ist für mich ein sehr vielseitiger Sport, der mich körperlich wie mental fordert und weiterbringt. Ich mag besonders die Kombination von Einzelwettbewerb und Teamgeist während den Mannschaftsspielen. Jeder spielt sein Match zwar alleine, aber als Mannschaft gibt es immer ein gemeinsames Ziel. Jeder versucht auch in schwierigen Situationen alles zu geben um die gemeinsamen Ziele mit guten indivuellen Leistungen zu erreichen.

Warum bei der Tennisschule Fassbender?

Ich erlebe die Zusammenarbeit mit Jürgen und Jens als Trainern als sportlich herausfordernd. Gleichzeitig habe ich hier auch das Gefühl, dass ich mich nicht nur als Sportler sondern auch als Mensch immer weiter entwickeln kann. Neben Technikvermittlung und Spielverständnis stehen Werte wie Fair Play und Sportsgeist immer im Vordergrund und werden aktiv vorgelebt und eingefordert.

Worauf achtest du bei deinen Schülern besonders?

Mein Ziel ist es im Training Technik und auch Spielfreude am Tennis für zu vermitteln. Ich versuche daher jeden im Training zu motivieren sich kontinuierlich zu verbessern und dabei immer auch Spaß zu haben.

Was sind deine sportlichen Ziele?

Natürlich möchte ich mich immer weiter selbst sportlich verbessern und mein Spiel sowie meine mentalen Fähigkeiten auf dem Platz weiterentwickeln.

Pfingstcamp in Italien

Und wir haben den Pokal - Halleluja